> Der „Schrei der Bäume„ ist eine preisgekrönte Kurzgeschichte, die schon einigen Lesern und Zuhörern die Augen und Ohren ganz weit öffnen konnte.
Die Reaktionen auf die Geschichte war so immens stark, dass wir überzeugt sind, noch viel mehr Menschen damit zu erreichen.
Aus diesem Grund wird die Verwirklichung der Verfilmung schon jetzt sehr stark durch bekannte Personen der Öffentlichkeit vertreten und unterstützt. <
Das Thema, der Missbrauch von Kindern, ist ebenso brisant, wie er auch immer wieder unter den Teppich gekehrt wird. Nur Einzelfälle werden beachtet, die Masse aber, die „Dunkelziffer“ bleibt ein Geheimnis und wird verschwiegen. In diesem Film wird immerhin e i n Fall auf „besondere“ Art gelöst. Nur nicht vom Menschen.
Kindesmisshandlung ist leider immer ein großes Thema und darf nie unter den Tisch fallen gelassen werden.
# Allein in Deutschland werden jährlich 300.000 Kinder und Jugendliche Opfer sexueller Gewalt.
# Täglich werden etwa 1000 Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht, ausgenutzt und gequält.
# Alle 5 Minuten wird in Deutschland ein Kind gegen seinen Willen zu sexuellen Handlungen gezwungen. Tendenz steigend!
Und warum? Weil der „Nachbar“ einfach nicht glaubt, dass so etwas auch in der Nähe seiner eigenen heilen Welt passiert! Wie viele dieser Fälle wären nicht passiert, wenn wir ein wenig besser hinschauen, einschreiten und helfen würden?!
Es gibt zwar viele Organisationen, die helfen. Leider ist es dann für das Kind oft bereits zu spät. Aber wer kann vorher helfen?
Wir alle! Indem wir Augen öffnen und dieses wichtige Thema zum Mittelpunkt eines besonderen Filmes machen.
Wir wünschen uns Augen, die sehen und Menschen, die handeln. Jedes offene Auge ist so enorm wichtig für unsere Kinder. Jede herunter gerissene Scheuklappe könnte ihnen ein schöneres Leben bereiten. Denn deren eigene Augen werden ihre sonst so bunte Welt nur noch aus einer dunkelgrauen Perspektive erleben und sich nie wieder ganz davon erholen.
Das Schlimmste daran, viele dieser Opfer werden selber zu Tätern der nächsten Generation!
Sie unterstützen also nicht nur dieses Projekt, indem Sie ihm folgen, Sie unterstützen im gleichen Zuge wesentlich mehr. Die Zukunft und ein unbeschwertes Leben unserer Kinder!
„Schrei der Bäume“ soll über die Filmförderung und gezieltes Crowdfunding realisiert werden. Die Chancen stehen dabei sehr gut, weil wir bereits einen schönen Literaturpreis für die Geschichte bekommen haben, eine professionelle Produktionsfirma am Start ist, und wir bereits jetzt namhafte Schauspieler und Persönlichkeiten wie Sven Martinek,Ingo Naujoks, Joseph Hannesschläger, Ingo Kantorek, Andre Hoffmann und Fred Gantenberg im Boot haben. Der ein oder andere kommt sicher noch hinzu.
.
Somit können wir schon jetzt eine sehr große Reichweite erzielen. Und genau D A S ist unser Ziel. Menschen erreichen und sie in ihrem Herzen treffen, um sie zum Handeln zu bewegen.
Unterstützt auch Ihr dieses Projekt, indem Ihr die Seite teilt, sie euren Freunden zeigt, oder auf diese Seite (diesen Film) aufmerksam macht!
Herzlichen Dank.
< Wo kann ich den Film „Schrei der Bäume“ sehen ? >
Das ist die zur Zeit am häufigsten gestellte Frage von euch an uns!
Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich uns eure Neugierde macht, doch könnt ihr euch auch kaum vorstellen, wie gern wir euch den Film nach unserer so unsagbar erfolgreichen Premiere auch präsentieren würden.
Wichtig ist allerdings, dass wir unser Gut nicht einfach herausschießen und ihn mir nichts, dir nichts einfach so „verballern“. Ihn jetzt beispielsweise einfach auf YouTube hochzuladen wäre für den Anfang sicher toll, hilft am Ende aber wenig, wenn er dort zwischen tausenden anderen Videos viel zu schnell wieder untertaucht.
Um ihn sichtbar zu halten und ihm den Wert zu gestatten, den der Film verdient werden wir ihn erst einmal auf diverse Filmfestivals schicken um ihn dort eventuell mit dem ein oder anderen Lorbeerkranz auszuschmücken. Wir sehen die Chancen dazu mehr als gut und ein geschmückter Weihnachtsbaum bekommt am Ende automatisch mehr Beachtung als der ungeschmückte.
Nichtsdestotrotz wollen wir euch weitere Möglichkeiten einräumen, den Film schnellstmöglich zu sehen.
Vorsicht ist geboten, den Film öffentlich zu zeigen, da das Reglement einiger Filmfestivals es nicht zulassen würde.
Doch was wäre „Schrei der Bäume“, wenn er nicht auch hier den Kampf antreten würde.
Wir haben eine interne Tour im Auge, die sich realisieren lassen würde und wir unseren Film in ein paar Städten zeigen könnten. Natürlich muss der finanzielle Aspekt da abgesichert sein, aber wir sind dran. Die Premiere hat uns da möglicherweise ein paar tolle Türen geöffnet.
Dann aber nun der nächste Geistesblitz:
Schrei der Bäume – Das Buch (inkl. Film)
Wer kauft einen Kurzfilm? Niemand
Wer kauft einen Kurzfilm der eine Botschaft wie unsere beinhaltet? Schon mehr!
Aber wer kauft ein Buch welches tolle und wichtige Informationen wie auch Bilder beinhaltet UND der Film auch noch beiliegt?
Die, die wissen, das es uns um Nachhaltigkeit geht!
Der Plan dieses Buches steht in den ersten Zügen der Entwicklung, wird aber schnellstmöglich realisiert und schon habt ihr (wenn ihr wollt), den Film bei euch zu Hause.
Keine öffentliche Vorstellung heißt keine Probleme auf den Festivals!
Gern hätten wir es euch schon zu Weihnachten ermöglicht, dass Buch unter eurem Tannenbaum legen zu können. Das wird jedoch sehr knapp. Im Januar spätestens sollte es aber soweit sein!
Hinzu kommt, dass uns der Erlös ebenfalls wieder weiter bringt. Und so werden wir am Ende JEDEN erreichen und die Chance, immer mehr Kinder zu befreien wächst und wächst.
Das Buch:
Format: Hardcover Großformat/Hochglanz
geplanter Inhalt ca. 60-70 Seiten
– Zeichnungen und Statements der Teammitglieder
– Fotos von Dreh und Produktionsprogress
– Originalscript „Schrei der Bäume“ abfotografiert von Andre Mittwollen
– Bilder der ersten Sekunde bis hin zur Premiere
– Tribute für Andre Mittwollen und Ingo Kantorek
– Reichhaltige Informationen des Werdegangs
– Productionframes
– Storyboard
etc.
und das wichtigste:
Beilage-CD von Schrei der Bäume – Der Film
+ geheimen Bonus!
Ist das was?
Ja, es ist was und selbst für uns als Teammitglieder etwas, was wir alle bei uns zu Hause an einem besonderen Platz deponieren werden.
Wenn ihr mehr Informationen wünscht, Ideen habt (noch ist es möglich sie eventuell einzubringen) oder gar schon vorbestellen möchtet (kommen wird das Buch auf jeden Fall), dann bitte Mail an:
torsten@schreiderbaeume.com
Der Preis richtet sich nach vergleichen bei unterschiedlichen Anbietern und deren Marktpreis-Vorschlag bei 58€ was für ein Fotobuch inklusive Film auch für uns vertretbar und angebracht erscheint, da die Qualität stimmen soll.
Wir hoffen, eure Frage zu „wo kann ich den Film sehen?“ zumindest ein wenig befriedigt zu haben und hoffen irgendwann einfach antworten zu können:
Überall auf der ganzen weiten Welt!
Euer SdB-Team
P.S.: Die ersten 40 Bücher werden nummeriert sein und von möglichst vielen Teammitgliedern signiert einfliegen!